HÄUFIGE FRAGEN & ANTWORTEN ZUR BESTELLUNG, BEZAHLUNG UND VERSAND

Wie kann bezahlt werden?

Unsere Zahlarten finden sie hier.

Wie werden Zahlungen abgewickelt?

Goodwheel GmbH hat einen zuverlässigen Zahlungsdienstleister, die BS PAYONE GmbH, mit der Abwicklung der Zahlungen (Lastschrift, Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte, giropay) beauftragt.

Kann per PayPal gezahlt werden?

Ja! Sie können per PayPal zahlen.

Besteht die Möglichkeit einen Rabatt zu erhalten?

Nein, da wir unsere Produkte bereits zum Sonderpreis anbieten. Sollten Sie eine größere Menge kaufen wollen, zum Beispiel für Fuhrparks, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Wen kann ich bei Fragen zur Bestellung ansprechen?

Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail info(at)goodwheel.de an uns, wenn Sie Fragen zur Bestellung haben. Um eine schnelle Hilfe geben zu können, halten Sie bitte Ihre Bestell- oder Eingangsnummer bereit.

Wie alt sind die gelieferten Reifen?

Höchstens 2 Jahre. Anhand der DOT-Nummer auf dem Reifen können sie sehr genau nachvollziehen wann Ihr Reifen hergestellt wurde. Bis 2 Jahre nach Produktionsdatum gelten Reifen als fabrikneu, und dürfen auch so verkauft werden. Sollten Sie eine Abweichung von mehr als 2 Jahren bemerken, kontaktieren Sie uns bitte.

Wie lange halten Neureifen?

Das hängt von Fahrweise und Lagerung ab. Empfohlen wird ein Austauschen nach 10 Jahren spätestens. Sollte vorher bei einer Kontrolle ein Riss zu sehen sein, oder das Profil nicht tief genug sein, ist der Reifen unverzüglich auszutauschen. Auch bei richtiger Lagerung können Risse entstehen oder das Gummi spröde werden.

Wie viel Profiltiefe muss ein Reifen mindestens haben?

Gesetzliche Vorschrift ist wie bei allen Kraftfahrzeugen 1,6 mm, jedoch empfehlen wir, dass die Profiltiefe für Quadreifen und ATV-reifen gerade bei Geländereifen und Schnee einige Millimeter vorhanden sein sollten.

Wann wird die Ware versandt?

In der Regel erfolgt der Versand nach Zahlungseingang. Sollte die Zahlung bis 14 Uhr verbucht sein, kann die Ware meist noch am selben Tag an den Paketdienst gegeben werden.

Kann der Versand beschleunigt werden?

Ja! Sofern Sie eine schnelle Zahlungsmethode wählen (Sofortüberweisung, PayPal etc.) und bis 14 Uhr bestellen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Beim Reifenversand für einen Einzelreifen zahlen Sie 4,95€. Ab dem 2. Reifen ist die Lieferung kostenlos*. Zubehör- und Teileversand ist ab einem Warenwert von 50€ kostenlos. Darunter werden Versandkosten von 3,95€ in Rechnung gestellt.
* gilt nur für das deutsche Festland. Der Versand auf deutsche Inseln kostet zusätzlich 14,50€.

Welche Zusteller liefern mir die Ware?

Wir nutzen DHL, DPD, Hermes, GLS oder UPS als Lieferservice.

Kann der Versand verfolgt werden?

Ja! Mit Hilfe der Paketnummer, die wir Ihnen per E-Mail schicken, sobald wir diese aus dem Lager vermittelt bekommen haben.

Kann die Ware auch an eine abweichende Lieferadresse geschickt werden?

Sie können jede Adresse in Deutschland frei als Rechnungs- oder Lieferanschrift wählen. Bei Ihrem Kundenkonto besteht die Möglichkeit mehrere Lieferadressen zu hinterlegen. Wenn Sie als Gast bestellen, können Sie die Lieferadresse während des Bestellvorgangs ändern. Beachten Sie aber, dass falls Sie mit PayPal zahlen die Ware nur an die dort hinterlegte Adresse geschickt werden kann.

Ist es möglich sich die Ware zu einem bestimmten Termin liefern zu lassen?

Nein, Terminlieferung zählen wir nicht zu unserem Service.

Ist es möglich sich die Ware per Expresslieferung zukommen zu lassen?

Nein, ein Expressversand ist leider nicht möglich

Ich habe die Zustellung verpasst. Was nun?

Jeder Lieferkurier hinterlässt eine Benachrichtigung falls er Sie nicht angetroffen hat. Darauf stehen weitere Angaben über den Verbleib und weiteren Ablauf Ihrer Warensendung.

Kann die Ware zurückgegeben werden?

Ja! Sie haben innerhalb von 15 Tagen nach Abschluss des Kaufvertrages das Recht ohne Angabe von Gründen von eben diesem zurückzutreten. Ausgenommen sind Artikel, die individuell angefertigt wurden, oder auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Muss die Ware selbsttätig zurückgeschickt werden?

Nein, bitte kontaktieren Sie uns. Wir werden dann einen Paketdienst zur Abholung bei Ihnen oder einer gewünschten Adresse beauftragen.

Wie lange dauert es bis ich die Gutschrift bekomme?

Wenn die Ware abgeholt wurde, wird sie in unserem Lager erst einmal überprüft. Die Gutschrift über den Kaufbetrag erhalten Sie in der Regel nach 1-2 Wochen spätestens.

Auf welches Konto wird die Gutschrift überwiesen?

Die Gutschrift wird auf das Konto überwiesen, welches zur Zahlung der Ware genutzt wurde.

Was tun, wenn man die falsche Ware geliefert erhalten hat?

In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir werden die falsche Ware abholen und Ihnen die Richtige liefern.

Was tun, wenn das Paket beschädigt ist?

Ist das Paket bei der Zustellung beschädigt oder nachträglich verklebt worden, sollten Sie die Sendung in Anwesenheit des Kuriers überprüfen. Ist auch Ihre Ware beschädigt, sollten Sie die Annahme verweigern.

Was tun, wenn ich einen Zustellungsschein vorliegen habe, aber die Ware nicht bei mir angekommen ist?

Wenn an der Lieferadresse niemand angetroffen wurde, kann es vorkommen, dass der Paketdienst die Sendung beim Nachbarn abgibt. Der Lieferant hinterlässt dann einen Zustellungsschein, in dem genaueres über den Verbleib des Paketes geschrieben ist. Durch den uns vorliegenden Zustellbeleg haben wir allerdings die Möglichkeit den genauen Verbleib zu ermitteln.

Was tun, wenn man defekte Ware erhalten hat?

Kontaktieren Sie uns schnellstmöglich. Die defekte Ware muss gegebenenfalls erneut vom Hersteller geprüft werden.

Welchen Zeitrahmen umfasst die Gewährleistung?

Die gesetzlich festgelegte Gewährleistung beträgt 24 Monate, wenn nicht anders ausgewiesen.